logo roth logo metzen basis logo metzen2 logo degen Stein zoellner Rieb Schuhmacher Sparkasse Creativ

Turnier15092018

Am 15.09.2018 fand in Zell nach langer Pause wieder das 6. Heinz-Fabisiak-Gedächtnisturnier statt. Ausrichter war wie immer der TSV Bullay-Alf. Einige Spieler des SV Monzelfeld (Doreen, Katrin, Marvin und Raik) nahmen hier in einer wild zusammengewürfelten Spielgemeinschaft zusammen mit Volleyballern des TuS Bengel (Elke, Silvi und Jörg) und PSV Wengerohr (Leo) an diesem Spaßturnier abseits der Saison teil.

Gespielt wurden die Sätze bis zum Erreichen von 18 Punkten. Anwesend waren sowohl Mixed- als auch reine Herren-Mannschaften. Obwohl die Spieler der verschiedenen Teams bisher nie zusammengespielt hatten, vereinte alle der Spaß am Volleyball und so entwickelte sich schnell ein harmonisches und ehrgeiziges Team.

Die Spielfreude und gleichzeitig hohe Konzentration waren stets in den Spielen klar zu erkennen und so kämpfte sich die Mannschaft unter dem Namen „Just-4-Fun-Collection“ souverän bis in die Hauptrunde und dann weiter bis ins Finale. Dabei behauptete sich das Team auch gegen einige reine Männermannschaften, musste sich aber im Finale schließlich ganz knapp mit 23:25 und 24:26 der Männermannschaft mit dem Namen „Ist doch egal“ geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön richtet der SVM an Marvin, der sich als Neuzugang sehr gut eingebracht und schnell ins Team integriert hat. Leider fiel er am Ende des 4. Satzes verletzungsbedingt aus. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, damit er bald wieder kräftig mitmischen kann.

Vielen Dank sagt das Team auch an TSV Bullay-Alf für die tolle Organisation, die leckere Verpflegung in den Pausen und ein großartiges Turnier.

Das erste Turnier der Saison findet am 28.10.18 in Bernkastel-Kues in der Sporthalle der Verbandsgemeinde statt.