Drucken

Personelle und strukturelle Veränderungen beim JFV Hunsrückhöhe Morbach e.V.

Der JFV Hunsrückhöhe Morbach stellt bereits zu einem frühen Zeitpunkt der laufenden Saison die Weichen für die Zukunft. Dies wurde insbesondere erforderlich, weil sowohl der Jugendkoordinator der JFV Hunsrückhöhe, Tim Schwartz, als auch der Jugendkoordinator der JSG Morbach, Kevin Greweling, ab der kommenden Saison nicht mehr für diese Aufgaben zur Verfügung stehen werden.

Beide haben den 1. Vorsitzenden Christoph Petry bereits vor einigen Wochen über diesen Schritt informiert. Aus beruflichen Gründen wird Kevin Greweling sein Amt bereits zum 31.12.2019 zur Verfügung stellen, während Tim Schwartz noch bis zum Ende der Saison seine Aufgabe wahrnehmen wird. Der JFV Hunsrückhöhe Morbach dankt an dieser Stelle beiden für die gute Zusammenarbeit, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Im Rahmen der damit erforderlich gewordenen personellen Umbesetzungen sollen auch strukturelle Veränderungen auf den Weg gebracht werden, um den Verein optimal auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten und um die vielfältigen Aufgaben auf mehr Personen zu verteilen. Zukünftig soll es deshalb eine Leitung für die organisatorische Koordination im JFV Hunsrückhöhe geben, die eng mit der Leitung der sportlichen Koordinaton in der JSG, zuständig von den Bambini bis zur D-Jugend, und der Leitung der sportlichen Koordination des JFV, zuständig von der C-Jugend bis zur A-Jugend, zusammenarbeiten soll. Der organisatorische Koordinator soll aktiv im Vorstand mitarbeiten und hat dort ein Mitspracherecht. Er kümmert sich unter anderem um die Kaderplanung, ist Kontaktperson für alle Trainer, und die Trainerplanung und organisiert das Fördertraining. Die sportlichen Koordinatoren der JSG und des JFV übernehmen die sportliche Koordination in den jeweiligen Altersklassen. Hierzu gehören insbesondere Trainerschulungen und die Erarbeitung eines Ausbildungskonzeptes, Oliver Koerdt wird sich mit dem Spieler-Scouting beschäftigen. In konstruktiven und zielorientierten Gesprächen ist es dem 1. Vorsitzenden Christoph Petry bereits gelungen, die vakanten bzw. neugeschaffenen Positionen zu besetzen.

[...] Die Leitung der sportlichen Koordination der JSG Morbach wird Christian Schell übernehmen.

(kompletter Beitrag auf der Seite der JVH hier)

Zugriffe: 1312