Am 1. März 2020 unterzeichneten Georg Schuh und Christian Schell, die Vorsitzenden der beiden Vereine SV Morbach 1929 e.V. und SV Monzelfeld 1921 e.V., eine Absichtserklärung zur sportlichen Entwicklung und gemeinsamen Zusammenarbeit beider Vereine.

Absichtserklaerung SVM SVM200301 Absichtserklaerung SVM SVM200301 2

Hier der Wortlaut:

Absichtserklärung

Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft

Die Vorstände des SV Monzelfeld und des SV Morbach trafen sich Mitte Januar zu konstruktiven Gesprächen bezüglich der zukünftigen sportlichen Entwickung und Zusammenarbeit beider Vereine. Im Ergebnis zeigte sich, dass der demographische Wandel in der Gesellschaft und die sich ändernden Rahmenbedingungen für das Ehrenamt und die daraus resultierenden sportlichen Erwägungen und Zielsetzungen aus Sicht der beiden Vereine eine enge Zusammenarbeit und einen Zusammenschluss der beiden "Abteilungen Seniorenfußball" als notwendig und zukunftsweisend erscheinen lässt.

In den nächsten Wochen werden die rechtlich, formal und organisatorisch notwendigen Voraussetzungen geprüft und zu einer Vereinbarung zusammengeführt, die den Zusammenschluss der beiden Senioren-Fußballabteilungen zum Ziel haben wird.

Beide Vereine freuen sich auf die Zusammenarbeit und sind fest davon überzeugt, mit diesem gemeinsamen Weg den Fußballsport in unserer Region zu stärken und weiterzuentwickeln.

Monzelfeld / Morbach, 01. März 2020