logo roth logo metzen basis logo metzen2 logo degen Stein zoellner Rieb Schuhmacher Sparkasse Creativ

Newsletter

SV Monzelfeld       0:3        SG Laufeld

Es spielten: Dennis Korn, Marc Pastuovic, Tobias Prüm, Pascal Kölchens (Christian Nonn), Robin Leis, Benedikt Nau (Marvin Schuhmacher), Nicolas Imholz, Pierre Conrad Robin Anton (Sebastian Nau), Jonas Mart, Joshua Hoffmann

Tore: 0:1 - 0:3 SG Laufeld

Nach der schmerzhaften 1:4-Heimniederlage gegen das damalige Schlusslicht SG Minderlittgen, wähnte sich der SVM nach dem 1:2 Auswärtserfolg bei der SG Traben-Trabach zurück in der Spur, wurde aber nach einer erneut äußerst schwachen Heimvorstellung bei der 0:3 Niederlage gegen die SG Laufeld zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.

Der erste Durchgang verlief noch weitgehend ausgeglichen. Zu Beginn hatte der SVM etwas mehr Spielanteile und kam auch zu 2 guten Abschlüssen. Zunächst strich ein Distanzschuss von Jonas Mart nur knapp über das Tor (10.), dann verfehlte Joshua Hoffmann den Kasten mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz nur knapp (17.). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aber besser in die Partie und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte des SVM, der es nur noch selten schaffte für Entlastung zu sorgen. Da die Gäste ihre vorhandenen 3 guten Möglichkeiten jedoch nicht nutzen konnten, ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Laufeld spielbestimmend und ging in der 65. Spielminute folgerichtig in Führung. Ein Angreifer der SG traf aus der Distanz sehenswert in den Winkel.     In mittlerweile fast schon typischer Manier zerfiel der SVM nach dem Rückstand in seine Einzelteile und die Gäste hatten nun leichtes Spiel. Innerhalb von 7 Minuten, jeweils nach einem Konter, legten die Eifelaner die Treffer 2 und 3 zum Endstand nach. Bezeichnend für den Auftritt unseres Teams war, dass der eingewechselte Christian Nonn in der 91. Spielminute mit seinem Schuss von der Strafraumkante den Torhüter der SG zum ersten Mal an diesem Nachmittag ernsthaft prüfte.

Eine verdiente Niederlage des SVM, der erneut bei einem Heimspiel alles vermissen ließ wofür sich die Zuschauer an einem saukalten Sonntag auf den Sportplatz quälen. Wie schon so häufig in dieser Saison, ist ein Rückstand gleichbedeutend mit der Niederlage. Obwohl noch ordentlich Zeit auf der Uhr war, gingen die Köpfe nach dem 0:1 nach unten und ein Aufbäumen war wieder einmal nicht zu erkennen.

Turnier15092018

Am 15.09.2018 fand in Zell nach langer Pause wieder das 6. Heinz-Fabisiak-Gedächtnisturnier statt. Ausrichter war wie immer der TSV Bullay-Alf. Einige Spieler des SV Monzelfeld (Doreen, Katrin, Marvin und Raik) nahmen hier in einer wild zusammengewürfelten Spielgemeinschaft zusammen mit Volleyballern des TuS Bengel (Elke, Silvi und Jörg) und PSV Wengerohr (Leo) an diesem Spaßturnier abseits der Saison teil.

Gespielt wurden die Sätze bis zum Erreichen von 18 Punkten. Anwesend waren sowohl Mixed- als auch reine Herren-Mannschaften. Obwohl die Spieler der verschiedenen Teams bisher nie zusammengespielt hatten, vereinte alle der Spaß am Volleyball und so entwickelte sich schnell ein harmonisches und ehrgeiziges Team.

Die Spielfreude und gleichzeitig hohe Konzentration waren stets in den Spielen klar zu erkennen und so kämpfte sich die Mannschaft unter dem Namen „Just-4-Fun-Collection“ souverän bis in die Hauptrunde und dann weiter bis ins Finale. Dabei behauptete sich das Team auch gegen einige reine Männermannschaften, musste sich aber im Finale schließlich ganz knapp mit 23:25 und 24:26 der Männermannschaft mit dem Namen „Ist doch egal“ geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön richtet der SVM an Marvin, der sich als Neuzugang sehr gut eingebracht und schnell ins Team integriert hat. Leider fiel er am Ende des 4. Satzes verletzungsbedingt aus. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, damit er bald wieder kräftig mitmischen kann.

Vielen Dank sagt das Team auch an TSV Bullay-Alf für die tolle Organisation, die leckere Verpflegung in den Pausen und ein großartiges Turnier.

Das erste Turnier der Saison findet am 28.10.18 in Bernkastel-Kues in der Sporthalle der Verbandsgemeinde statt.

... lade Modul ...
SV Monzelfeld auf FuPa