SG Niederkail          1:1      SV Monzelfeld

von Günter Wagner

Es spielten: Dennis Korn, Tobias Prüm, Thomas Begass, Nicolas Imholz, Marvin Schuhmacher (64. Lucas Barela), Pierre Conrad (80. Michael Thomas), Robin Leis, Athmann Guidoume, Robin Anton (61. Christian Nonn), Marius Herrmann, Joshua Hoffmann - Trainer: Markus Stein

Tore: 0:1 Athmann Guidoume (7.), 1:1 Moritz Schäfer (20. Foulelfmeter)

Im Kampf um den Klassenerhalt musste die Mannschaft von Trainer Markus Stein in Landscheid beim unmittelbaren Tabellennachbarn der SG Niederkail antreten.

Es war von vornherein klar, dass sich beide Teams auf dem schwer bespielbaren Untergrund schwer tun würden, da die Platzverhältnisse einen geordneten Spielaufbau schier unmöglich machten.

Infolgedessen waren eher die Tugenden, Kampf, Laufbereitschaft und Einsatzwille von Nöten, was die Stein-Elf auch während der gesamten Spieldauer beherzigte.

Fazit: Ein verdienter Punktgewinn für die Stein-Elf, die kämpferisch und läuferisch zu überzeugen wusste. Dennoch bleibt der Kampf um den Klassenerhalt weiter spannend, da sich keines der 6 abstiegsbedrohten Teams entscheidend aus der Abstiegszone absetzen konnte.

Es wird also bis zum letzten Spieltag sowohl im Kampf um den Meistertitel, den die Mannschaften aus Niederemmel, RW Wittlich und Zeltingen-Rachtig unter sich austragen werden, als auch im Abstiegskampf sehr spannend bleiben.