logo roth logo metzen basis logo metzen2 logo degen Stein zoellner Rieb Schuhmacher Logo Sparkasse neutral negativ 01 Creativ

 

SV Monzelfeld        1:2       SV RW Wittlich

Von Günter Wagner

 

Es spielten: Denis Korn, Thomas Begass, Tobias Prüm, Pierre Conrad, Stefan Truong, Pascal Kölchens Robin Leis, Niko Imholz, Jonas Hüsgen (Lukas Barella),  Robin Anton (Bene Nau) , Joshua Hoffmann,

Torschützen:  Joshua Hoffmann (1),

Gegen einen besonders in den ersten 25 Minuten äußerst stark auftrumpfenden Gegner aus der Säubrennerstadt hatte die Stein-Elf große Mühe ins Spiel zu finden, weil die Gäste  in dieser Phase sowohl spielerisch als auch taktisch voll zu überzeugen wussten und ihren Ambitionen als Mitfavorit um die Meisterschaft mehr als gerecht wurden. 

So fiel bereits nach 16 Spielminuten der zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Führungstreffer für die Rot-Weißen nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff.  Ein hervorragendes Anspiel aus dem Mittelfeld genau in die Schnittstelle unserer Abwehr verwerte ein Wittlicher Angreifer souverän zur 1 : 0 Führung.

Von diesem Treffer ließen sich die Gastgeber jedoch nicht sonderlich beeindrucken, boten den Gästen zunehmend Paroli und erspielten sich auch einige gute Einschussmöglichkeiten, die leider nicht im gegnerischen Kasten untergebracht werden konnten.

Die Begegnung wurde fortan ausgeglichener und der SVM war nunmehr auf Augenhöhe, musste allerdings kurz vor dem Pausenpfiff das zweite Tor durch einen direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze hinnehmen. Im Nachhinein sollte sich dieser Treffer als entscheidend für den Spielausgang auswirken.

Nach dem Pausentee ging der SVM hoch motiviert auf die Aufholjagd und wurden bereits in der 46. Spielminute durch Joshua Hoffmann belohnt, der einen Fauxpas des Gästetorhüters ausnutzte und auf 1 : 2 verkürzte.    

Von diesem Anschlusstreffer beflügelt waren die Gastgeber dem Titelfavoriten nunmehr absolut ebenbürtig, konnten einerseits die noch vorhandenen Torchancen leider nicht nutzen, hatten andererseits aber Glück, dass die Gäste zwei sehr gute Kontermöglichkeiten ebenfalls nicht verwerten konnten, weil Denis Korn gleich zwei eins gegen eins Aktionen bravourös meisterte.  

Am Ende des Tages stand die Stein-Elf trotz einer erneuten guten und ansprechenden Leistung gegen einen sehr starken Gegner leider wieder mit leeren Händen da und musste sich mit 2 : 1 Toren geschlagen geben, wobei eine Punkteteilung durchaus im Bereich des Möglichen war.  GW