SG Klausen        2:1       SV Monzelfeld

Von Günter Wagner

Es spielten: Denis Korn, Thomas Begass, Tobias Prüm, Michael Thomas (Sebastian Nau) , Stefan Truong, Pascal Kölchens, Robin Leis, Niko Imholz, Marius Herrmann (Patrick Schweisthal), Robin Anton (Christian Nonn), Joshua Hoffmann,

Torschütze:  Joshua Hoffmann (1),

Offensichtlich ist der „Fußballgott“ dem SVM in der neuen Liga nicht sonderlich gut gesonnen, musste man bei der SG Salmbachtal erneut eine  durchaus vermeidbare 2 : 1 Niederlage hinnehmen, die im Kampf um den Anschluss an einen Mittelfeldplatz wiederum sehr unglücklich zu Stande kam, weil der Siegtreffer der Gastgeber erst in der Nachspielzeit durch einen eher fragwürdigen Foulelfmeter fiel.

Von Beginn an entwickelte sich ein typisches Kampfspiel, in dem spielerische Glanzpunkte auf einem doch sehr schwer zu bespielbaren Untergrund eher die Ausnahme waren. Dennoch setzte die Stein-Elf im ersten Spielabschnitt die Gastgeber durch geschickt vorgetragene Angriffe das ein oder andere Mal vor größere Probleme, konnte aber die sich anbietenden  Möglichkeiten, wie in faßt allen Spielen zuvor, leider nicht nutzen.

So kam wieder,  wie es kommen musste.  Aus dem nichts landete in der 13. Spielminute ein lang geschlagener Pass im Strafraum des SVM, den Mateusz Runge aufnahm und aus 12 Metern unhaltbar für Denis Korn zur 1 : 0 Pausenführung einnetzte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt war wiederum der SVM über weite Strecken tonangebend und versuchte, möglichst frühzeitig, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Es dauerte allerdings bis zur 70. Spielminute, ehe dies gelang. Einen Traumpass genau in die Schnittstelle des Gastgebers nutze Joshua Hoffmann durch einen präzisen Schuss zum 1 : 1 Ausgleich. Mit den Einwechslungen vom wieder genesenen Sebastian Nau und Christian Nonn wurden die Angriffe des SVM zunehmend druckvoller, sodass sich einige gute Torschussmöglichkeiten ergaben, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten.

Knackpunkt der Partie war dann der unnötige aber korrekte Platzverweis für Niko Imholz, der nach einer gelb/roten Karte das Spielfeld in der 80. Spielminute verlassen wurde. Dies führte zu der entscheidenden Schwächung der Stein-Elf, mit der Folge, dass die Gastgeber wieder ins Spiel zurückfanden und unsere Mannschaft zunehmend in die Defensive drängten.

Dies führte dann in der Nachspielzeit zu dem besagten Foulelfmeter, der vom Martin Lexen eiskalt zum 2 : 1 Sieg der SG Salmbachtal Klausen verwandelt wurde.