Drucken
Kategorie: Spielberichte Saison 17/18

SV Monzelfeld      3:3     SG Niederkail

Es spielten: Dennis Korn, Thomas Begass (Christian Nonn), Tobias Prüm, Pascal Kölchens, Patrick Schweisthal, Robin Leis, Nicolas Imholz, Stefan Truong (Basti Nau), Robin Anton, Lukas Barela (Jonas Huesgen) Joshua Hoffmann,

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 SG Niederkail, 1:3 R.Anton, 2:3 P.Kölchens, 3:3 J.Hoffmann  

Trotz eines 0:3 Rückstands zur 87. Spielminute schaffte der SVM, nach einem unglaublichen Schlussspurt, noch ein 3:3 Unentschieden! Auch wenn es auch im 8.Saisonspiel nicht zu einem Sieg gereicht hat, sollte dieser Punkt der Moral der Elf von Markus Stein Auftrieb für die kommenden Begegnungen bis zur Winterpause geben!

Die Geschichte des Spiels ist bis zur 87. Spielminute eigentlich schnell erzählt... Die SG Niederkail kam sehr gut in die Partie und ging bereits in der 4. Minute durch ein Eigentor von Robin Leis in Führung. Der SVM rannte in der Folge diesem Rückstand nach, war die bessere Mannschaft ließ aber wieder einmal auch beste Chancen teils kläglich liegen - U.a. hatten Christian Nonn (10.) und Robin Leis (40.) im 1. Durchgang, sowie Patrick Schweisthal (49.) und Robin Anton (70.) nach dem Seitenwechsel, den Ausgleich auf dem Fuß. Als die Gäste dann auch noch 2 Konter zum 0:2 (76.) und 0:3 (78.) nutzen konnten war das Spiel eigentlich entschieden. Eigentlich!

Denn das was ab der 87. Minute passierte, hätten wohl die Wenigsten erwartet... Nachdem Robin Anton, nach Zuspiel von Christian Nonn, auf 1:3 verkürzt hatte, keimte noch einmal etwas Hoffnung auf. Die Stein-Elf bekam die 2. Luft und in der 90. Spielminute gelang Pascal Kölchens der Anschlusstreffer! Doch damit nicht genug... Der SVM wollte nun den Ausgleich und dieser sollte tatsächlich noch gelingen. Christian Nonn wurde in der 3. Minute der Nachspielzeit im Strafraum von seinem Gegenspieler gefoult, der Schiedsrichter, dem ein ausdrückliches Lob gebührt in der 93. Minute solche "Eier" zu haben und auf den Punkt zu zeigen, entschied berechtigterweise auf Elfmeter! Joshua Hoffmann ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 3:3 - Endstand! Wahnsinn!

Zugriffe: 1495