Drucken
Kategorie: Spielberichte Saison 17/18

 

SV Zeltingen-Rachtig  5:2  SV Monzelfeld      

Es spielten: Dennis Korn, Robin Leis, Athmane Guidoume, Tobias Prüm, Maik Frenzer, Pascal Kölchens (Patrick Schweisthal), Stefan Truong (Christian Nonn), Benedikt Nau, Robin Anton (Marius Herrmann), Pierre Conrad, Joshua Hoffmann

 

Torschützen: 1:0, 2:0 SVZ, 2:1 S.Truong, 3:1, 4:1, 5:1 SVZ, 5:2 P. Conrad

 

 

Beim Auswärtsspiel in Zeltingen-Rachtig war der SVM, eigentlich zum ersten Mal in dieser Saison, völlig chancenlos und verlor verdient mit 5:2 Toren. Die Elf von Trainer Markus Stein hatte den favorisierten Hausherren nur sehr wenig entgegenzusetzen und konnte froh sein nicht noch höher verloren zu haben.

 

Markus Stein änderte seine Startelf gegenüber dem 3:3 Unentschieden im Heimspiel gegen die SG Niederkail auf 4 Positionen. Thomas Begass, Patrick Schweisthal, Nicolas Imholz und  Lucas Barela wurden durch Athmane Guidoume, Maik Frenzer, Benedikt Nau und Pierre Conrad ersetzt.

 

Das Spiel begann denkbar schlecht für unser Team, denn bereits nach 3 Minuten zappelte der Ball im Netz des Tores von Dennis Korn. Nach einem Eckball köpfte ein Zeltinger Angreifer freistehend zum 1:0 ein. Das frühe Gegentor zeigte Wirkung bei der Elf von Markus Stein, die in der Folge keine Stiche sah und fast nur hinterherlief. Zwar hatte Pascal Kölchens nach 12 Minuten überraschend die Chance zum Ausgleich, als eine Hereingabe am langen Pfosten knapp verpasste, doch ansonsten spielten nur die Hausherren, die einige Chancen zum Ausbau der Führung liegenließen... Erst zur Mitte der ersten Halbzeit fand der SVM etwas besser ins Spiel. Man kam nun besser in die Zweikämpfe, machte die Räume enger, ließ somit defensiv weniger zu und zeigte sich auch gefährlich vor dem Tor des SVZ. U.a. traf Robin Anton mit seinem Schuss aus spitzem Winkel das Außennetz. Doch es blieb letztlich zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Moselaner.

 

Der 2. Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer der Hausherren. Nach einer Einzelaktion, konnte ein Zeltinger Angreifer Dennis Korn per Flachschuss bezwingen (49.). Dennoch war der SVM weiterhin deutlich besser im Spiel und präsenter in den Zweikämpfen als noch zu Beginn der Partie. Dies wurde in der 59. Spielminute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Im Strafraum angespielt von Joshua Hoffmann, traf Stefan Truong aus zentraler Position per Flachschluss zum 2:1! Es keimte noch einmal etwas Hoffnung im Lager des SVM auf... Leider nur kurz, denn vom Anstoß weg erhöhte der SVZ wieder! Bitter - Denn der Treffer fiel aus einer klaren Abseitsstellung des Angreifers! Benedikt Nau beschwerte sich hierüber so vehement beim Schiedsrichter, dass er innerhalb einer halben Minute zweimal gelb sah und folglich vom Platz flog. Damit war die Begegnung so gut wie entschieden. Mit einem Mann weniger ging es für Mannen von Markus Stein nur noch darum, das Ergebnis in erträglichem Maß zu halten. Dies gelang nicht ganz, denn die Hausherren legten noch 2 Treffer (62. + 77.) nach und hatten zudem noch einige gute Gelegenheiten. Für den SVM reichte es lediglich noch zur Ergebniskosmetik... Pierre Conrad überwand in der 84. Spielminute den Schlussmann der Gastgeber, nachdem er von Christian Nonn in Szene gesetzt wurde. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Zugriffe: 1740