SV Monzelfeld     1:4    Spvgg. Minderlittgen

Es spielten: Dennis Korn, Patrick Schweisthal (Jonas Hüsgen), Tobias Prüm, Pierre Conrad, Robin Leis, Benedikt Nau (Marvin Schuhmacher), Stefan Truong, Robin Anton, Marius Herrmann, Joshua Hoffmann, Christian Nonn (Basti Nau)

Tore: 1:0 Marius Herrmann 1:1, 1:2, 1:3, 1:4 Spvgg. Minderlittgen/Hupperath

Aufgrund vieler individueller Fehler die zu Gegentoren führten, reichte es trotz 1:0-Führung, auch im 10. Saisonspiel gegen die Spvgg. Minderlittgen/Hupperath nicht zum ersten Saisonsieg. Am Ende musste sich das Team von Trainer Markus Stein den Gästen aus der Eifel deutlich mit 1:4 geschlagen geben und gerät damit immer weiter in Abstiegsnot.

Markus Stein veränderte seine Startelf gegenüber der Niederlage beim SV Zeltingen-Rachtig auf 3 Positionen. Für Athmane Guidoume, Maik Frenzer und Pascal Kölchens liefen Patrick Schweisthal, Marius Herrmann und Christian Nonn auf.

Der SVM kam gar nicht gut in die Partie und hatte große Probleme mit dem Pressing der Gäste. Immer wieder liefen die Angreifer der Spvgg. unsere Spieler im Aufbauspiel an und provozierten so gefährliche Ballverluste… so ergaben sich bereits nach 7 Minuten 2 gute Möglichkeiten für die Eifelaner, die diese jedoch ungenutzt ließen. Etwas überraschend war dann auch die Führung für unsere Elf in der 10. Spielminute. Zum ersten Mal schaffte man es die Pressinglinie der Gäste zu überspielen und Marius Herrmann, steil geschickt von Christian Nonn, nutzte die erste Chance eiskalt zum 1:0! Mit der Führung im Rücken war man zwar nun offensiv etwas besser im Spiel, hatte eigentlich auch die Spielkontrolle, zeigte sich aber bei den wenigen Gegenstößen der Eifelaner äußerst anfällig. So in der 15. Minute, als ein Angreifer völlig frei aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Auf der Gegenseite verpasste Robin Anton das 2:0 nur knapp, als er am langen Pfosten etwas zu spät kam um die Hereingabe von Joshua Hoffmann zu verwerten (22.). Minderlittgen machte es leider 2 Minuten später besser... Nach einem bösen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte die Spvgg. und glich zum 1:1 aus. Doch damit nicht genug... wiederum nur 2 Minuten nach dem  Ausgleich, waren die Gäste einmal mehr gedankenschneller, der SVM vertändelte wieder den Ball in der Gefahrenzone, ein Gästeangreifer sah das Dennis Korn in Vorwärtsbewegung war und traf fast von der Seitenauslinie zum 1:2! Nach diesen beiden üblen Nackenschlägen, übernahm unser Team zwar wieder die Spielkontrolle, schaffte es jedoch nicht mehr das Tor der Spielvereinigung in Bedrängnis zu bringen. Somit ging mit dem 1:2 in die Pause.

Der SVM hatte sich für den 2. Durchgang etwas vorgenommen, denn man war nun die klar spielbestimmende Mannschaft und schafte es nun auch Abschlüsse zu kreieren. Christian Nonn versuchte in der 48. Minute sein Glück, sein harter Schuss aus 20m war jedoch zu ungenau und konnte vom Torhüter entschärft werden. Auch in der Folge kombinierte die Stein-Elf gefällig nach vorne und hatte nach 66 Minuten die große Chance zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Marvin Schuhmacher kam Jonas Hüsgen im Strafraum völlig frei zum Abschluss, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp. Die nächste Gelegenheit hatte Joshua Hoffmann, der mit seinem direkten Freistoß aus 20m den Torhüter der Spvgg. prüfte (72.). Der SVM war jetzt am Drücker und hatte in der 74. die Riesenchance zum 2:2. Nach einer Flanke von Joshua Hoffmann kam Basti Nau im Strafraum freistehend zum Kopfball, setzte die Kugel aber denkbar knapp neben den Kasten. Diese vergebene 100-protzentige Chance war besonders bitter, denn im direkten Gegenzug trafen die Gäste zum 1:3! Wieder legte die Hintermannschaft des SVM der Spvgg. das Tor auf, in dem man den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und Minderlittgen eiskalt konterte. Damit war das Spiel entschieden... Zwar warf der SVM nochmal alles nach vorne, doch es reichte lediglich zu einer guten Chance von Pierre Conrad, der in der 85. Minute aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Mehr noch, legten die Eifelaner in der Nachspielzeit mit einem Konter sogar noch den 4. Treffer nach, was gleichzeitig der Endstand war.

Einmal mehr reicht es für den SVM nicht zu einem 3er. Besonders bitter war, dass man sogar in Führung ging und dann dem Gegner mehr oder weniger die ersten 3 Treffer auf dem Silbertablett servierte. Man versuchte beim Stand von 1:2 zwar alles um das Spiel noch umzubiegen und zeigte vor allem nach der Halbzeit ein durchaus gutes Spiel, wurde aber nicht belohnt und am Ende eiskalt ausgekontert.