SV Monzelfeld    4:2    SG Thalfang

Es spielten: Dennis Korn, Michael Thomas, Tobias Prüm, Athmane Guidoume  Robin Leis, Marvin Schuhmacher, Nicolas Imholz, Marius Herrmann (Patrick Schweisthal), Basti Nau (Robin Anton), Joshua Hoffmann, Pierre Conrad (Pascal Kölchens)

Tore: 1:0 P. Conrad, 1:1 SG Thalfang, 2:1 R. Leis, 3:1 Pierre Conrad, 4:1 J. Hoffmann, 4:2 SG Thalfang

Am 12. Spieltag der Saison hat es für den SVM endlich mit dem 1. Saisonsieg geklappt! Gegen die SG Thalfang zeigte man zwar nicht die beste Saisonleistung, dennoch reichte es gegen den Tabellenletzen zu einem verdienten und ungefährdeten 4:2-Heimsieg.

Trainer Markus Stein veränderte seine Startelf gegenüber dem Unentschieden beim SV Dörbach auf 2 Positionen. Für Benedikt Nau und Stefan Truong liefen Michael Thomas und Basti Nau von Beginn an auf.

Der SVM kam gut in die Partie und hatte durch Pierre Conrad bereits nach 2 Minuten die erste gute Torgelegenheit. Pierre verfehlte mit seinem Abschluss das Gehäuse denkbar knapp. In der 12. Minute machte er es dann besser… Eine Flanke von Basti Nau konnte Conrad im Strafraum annehmen und knallte die Kugel dann mit einem satten Schuss ins Tor. Der SVM hatte alles im Griff, musste dennoch in der 19. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Missverständnis in der Abwehr, konnte ein Angreifer alleine auf Dennis Korn zulaufen und versenkte das Spielgerät eiskalt in der Kiste. Doch unser Team ließ sich vom 1:1 nicht aus der Ruhe bringen und war weiterhin spielbestimmend. Joshua Hoffmann prüfte in der 29. Minute den Gästekeeper aus der Distanz. Das 2:1 in der 35. Minute fiel dann eher zufällig… Robin Leis flankte von rechts, der Ball rutschte ihm dabei über den Schlappen und fiel unhaltbar hinter dem Torhüter der SG ins Tor. 2:1! Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Der SVM hatte sich wohl vorgenommen nach dem Seitenwechsel schnell die Entscheidung herbeizuführen, was auch gelang. In der 47. Spielminute erhöhte Pierre Conrad nach einer feinen Einzelaktion auf 3:1. Nur 3 Minuten später wurde Basti Nau im Strafraum von seinem Gegenspieler regelwidrig gelegt, den fälligen Strafstoß versenkte Joshua Hoffmann eiskalt zum 4:1! Damit war die Begegnung so gut wie entschieden. Zwar konnte die SG wiederum nur 2 Minuten später auf 4:2 verkürzen, doch mehr brachte der Tabellenletzte nicht zustande. Anders unsere Elf, die sich noch einige Gelegenheiten erspielte um das Ergebnis deutlich höher zu gestalten. U.a. vergaben Basti Nau per Fallrückzieher (55.), Marius Herrmann per Hacke (58.), Joshua Hoffmann freistehend vor dem Tor (66.), Robin Anton mit einem Schlenzer knapp am Tor vorbei (70.) sowie Pascal Kölchens mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz (89.) gute Chancen auf den 5ten Treffer. Letztlich blieb es beim 4:2 für den SVM!

Ein verdienter und nie gefährdeter Erfolg der Stein-Elf, die endlich den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Spielerisch war es keine Glanzleistung, man fing sich zudem vom Schlusslicht, das in allen Begegnungen zuvor nur 2 Treffer erzielen konnte, 2 Gegentore. Was aber Letztendendes zählt sind die 3 Punkte und diese wurden geholt!