Drucken
Kategorie: Spielberichte Saison 17/18

SG Zell   2:4  SV Monzelfeld      

 

Es spielten: Dennis Korn, Robin Leis, Pascal Kölchens, Tobias Prüm, Patrick Schweisthal, Nicolas Imholz, Stefan Truong, Robin Anton, Marius Herrmann (Jonas Hüsgen), Joshua Hoffmann (Christian Nonn), Pierre Conrad

Torschützen: 0:1 P. Conrad, 0:2 M. Herrmann, 1:2 + 2:2 SG Zell, 2:3 J. Hoffmann, 2:4 Robin Anton

Der SVM feierte bei der SG Zell einen 2:4 Auswärtserfolg und ist mit dem 2 Sieg in Folge wieder in Schlagdistanz zu den Mittelfeldplätzen. Die Elf von Trainer Markus Stein zeigte an der Mosel eine geschlossene Mannschaftsleistung und verließ verdient als Sieger den Platz.

Trainer Markus Stein veränderte seine Startelf gegenüber dem Heimspiel gegen die SG Thalfang auf 4 Positionen. Für Michael Thomas, Athmane Guidoume, Marvin Schuhmacher und Basti Nau liefen Patrick Schweisthal, Pascal Kölchens, Stefan Truong und Robin Anton von Beginn an auf.

Die erste Viertelstunde des Spiels gehörte den Gastgebern. Die SG begann schwungvoll und verzeichnete früh einige Abschlüsse. Die beste Gelegenheit vergab ein Zeller Angreifer in der 11. Minute, als er aus kurzer Distanz an Dennis Korn scheiterte und der Abpraller letztlich im Kollektiv von der Hintermannschaft des SVM geklärt werden konnte. Etwas überraschend war dann auch die Führung für unsere Elf nach 15 Minuten. Zum ersten Mal schaffte man es vernünftig für Entlastung zu sorgen und wurde prompt belohnt… Stefan Truong fand mit seinem Anspiel Pierre Conrad im Strafraum, der aus kurzer Distanz in die kurze Ecke treffen konnte. 0:1! Jetzt war der SVM im Spiel angekommen und legte umgehend das 0:2 nach… Pierre Conrad passte im Strafraum quer auf Marius Herrmann, der per Flachschuss traf! Mit diesem Doppelschlag im Rücken war die Stein-Elf in der Folge die bessere Mannschaft. Pierre Conrad vergab in der 23. die große Möglichkeit auf den 3. Treffer, als er von Joshua Hoffmann per Kopfball-Verlängerung eingesetzt wurde, alleine vor dem Torhüter allerdings zu hecktisch abschloss weshalb der Ball über das Tor flog. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gastgeber in der 26. Minute mal wieder gefährlich, als ein Angreifer der SG nach einem langen Freistoß per Kopf den Pfosten traf! Ansonsten spielte nur der SVM und hatte in der 32. durch Nicolas Imholz die Chance zum 0:3. Nico´s direkter Freistoß aus 20 Metern verfehlte das Gehäuse knapp. Auch die nächste Gelegenheit gehörte unserer Elf – Kapitän Joshua Hoffman scheiterte per Flachschuss am gut reagierenden Keeper (38.). Als sich alle Beteiligten schon mit der 0:2 Pausenführung für den SVM arrangiert hatten, warf ein Zeller noch einmal einen Einwurf in den Strafraum, die Kugel konnte von unserer Hintermannschaft nicht nachhaltig geklärt werden und ein Angreifer stocherte sie dann irgendwie im Getümmel ins Tor! 1:2! Halbzeit!

Als Zell dann kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich gelang, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld hatte ein Angreifer der SG getroffen, sahen die Meisten die es mit Monzelfeld hielten die Felle schon davon schwimmen… Doch die Stein-Elf schüttelte sich kurz und schlug in der 52. Spielminute mit dem 2:3 eiskalt zurück! Marius Herrmann verlängerte einen langen Ball per Kopf auf den mitgelaufenen Joshua Hoffmann, der alleine vor dem Torhüter die Ruhe bewahrte und überlegt einschoss! Mit der erneuten Führung im Rücken übernahm der SVM wieder die Spielkontrolle und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten auf den 4. Treffer…  Zunächst scheiterte Pierre Conrad, nach Zuspiel von Christian Nonn, aus spitzem Winkel am Aussennetz (60.). Robin Anton vergab in der 67. Minute die Mega-Chance zum 2:4 als er völlig freistehend aus kurzer Distanz am Tor vorbei schoss - Er machte es dann aber in der 80. Minute besser und sorgte schließlich für die Entscheidung! Nach einem Konter an dessen Ende Jonas Hüsgen mit seiner Hereingabe Anton am langen Pfosten fand, ließ dieser noch einen Gegenspieler aussteigen und traf per Flachschuss zum Endstand. Jonas Huesgen traf kurz vor Schluss sogar noch den Pfosten, doch es bleib letztlich beim 2:4 für den SVM.

Ein verdienter Auswärtserfolg der Stein-Elf, die nun wieder etwas Tuchfühlung zum rettenden Ufer hat. Nachdem man die frühe Drangphase der Hausherren überstanden hatte und in Führung ging, war man das bessere Team und auch die Nackenschläge kurz vor und kurz nach der Pause warfen den SVM nicht aus der Bahn.

Zugriffe: 1820