logo roth logo metzen basis logo metzen2 logo degen Stein zoellner Rieb Schuhmacher Sparkasse Creativ

Volleyball

LeitungE-MailTelefon
Irene Klunk Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  +49 6531 6442
 
TreffpunktTrainingstageTrainingszeiten
Bürgerhalle Monzelfeld Donnerstag (auch während der Ferien) 19:00 - 21:00 Uhr
 

Team2018b

Hallo Volleyballfreunde! 

Die Abteilung Volleyball des SV Monzelfeld sucht Mitspieler zur Aufstockung des Teams für den Trainings- und Turnierbetrieb. Wiedereinsteiger aus dem Bereich Volleyball sind ebenso willkommen wie Sportler aus anderen Bewegungssportarten oder auch talentierte Anfänger.

Mit unserer Mannschaft nehmen wir seit Jahren erfolgreich an den Turnieren der Mixed-Liga Mosel A teil - das sind 4 bis 6 Turniere pro Saison. Darüber hinaus sind wir auch bei vielen anderen Turnieren der Umgebung vertreten.

Wir trainieren während des gesamten Jahres, auch in den Ferien. Im Sommer gerne auch auf dem Beachplatz, während der Monzelfelder Theater- und Karnevalssaison findet man uns in der VG-Halle in Bernkastel-Kues oder in Haag.
Wendet Euch bei Fragen an die Leitung oder schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

VB Turnier15092018

Am 15.09.2018 fand in Zell nach langer Pause wieder das 6. Heinz-Fabisiak-Gedächtnisturnier statt. Ausrichter war wie immer der TSV Bullay-Alf. Einige Spieler des SV Monzelfeld (Doreen, Katrin, Marvin und Raik) nahmen hier in einer wild zusammengewürfelten Spielgemeinschaft zusammen mit Volleyballern des TuS Bengel (Elke, Silvi und Jörg) und PSV Wengerohr (Leo) an diesem Spaßturnier abseits der Saison teil.

Gespielt wurden die Sätze bis zum Erreichen von 18 Punkten. Anwesend waren sowohl Mixed- als auch reine Herren-Mannschaften. Obwohl die Spieler der verschiedenen Teams bisher nie zusammengespielt hatten, vereinte alle der Spaß am Volleyball und so entwickelte sich schnell ein harmonisches und ehrgeiziges Team.

Die Spielfreude und gleichzeitig hohe Konzentration waren stets in den Spielen klar zu erkennen und so kämpfte sich die Mannschaft unter dem Namen „Just-4-Fun-Collection“ souverän bis in die Hauptrunde und dann weiter bis ins Finale. Dabei behauptete sich das Team auch gegen einige reine Männermannschaften, musste sich aber im Finale schließlich ganz knapp mit 23:25 und 24:26 der Männermannschaft mit dem Namen „Ist doch egal“ geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön richtet der SVM an Marvin, der sich als Neuzugang sehr gut eingebracht und schnell ins Team integriert hat. Leider fiel er am Ende des 4. Satzes verletzungsbedingt aus. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, damit er bald wieder kräftig mitmischen kann.

Vielen Dank sagt das Team auch an TSV Bullay-Alf für die tolle Organisation, die leckere Verpflegung in den Pausen und ein großartiges Turnier.

Das erste Turnier der Saison findet am 28.10.18 in Bernkastel-Kues in der Sporthalle der Verbandsgemeinde statt.

Unterkategorien