logo roth logo metzen basis logo metzen2 logo degen Stein zoellner Rieb Schuhmacher Logo Sparkasse neutral negativ 01 Creativ

Volleyball

LeitungE-MailTelefon
Irene Klunk Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  +49 6531 6442
 
TreffpunktTrainingstageTrainingszeiten
Bürgerhalle Monzelfeld Donnerstag (auch während der Ferien) 19:00 - 21:00 Uhr
 

Team2018b

Hallo Volleyballfreunde! 

Die Abteilung Volleyball des SV Monzelfeld sucht Mitspieler zur Aufstockung des Teams für den Trainings- und Turnierbetrieb. Wiedereinsteiger aus dem Bereich Volleyball sind ebenso willkommen wie Sportler aus anderen Bewegungssportarten oder auch talentierte Anfänger.

Mit unserer Mannschaft nehmen wir seit Jahren erfolgreich an den Turnieren der Mixed-Liga Mosel A teil - das sind 4 bis 6 Turniere pro Saison. Darüber hinaus sind wir auch bei vielen anderen Turnieren der Umgebung vertreten.

Wir trainieren während des gesamten Jahres, auch in den Ferien. Im Sommer gerne auch auf dem Beachplatz, während der Monzelfelder Theater- und Karnevalssaison findet man uns in der VG-Halle in Bernkastel-Kues oder in Haag.
Wendet Euch bei Fragen an die Leitung oder schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

VB 2019 1Am 20.01.19 fand in der Toni-Chorus-Halle in Trier das 4. Vorrundenturnier der aktuellen Mixed Mosel Liga A statt. Ausrichter war der Trimmelter SV.

Da wir bereits ein Liga-Turnier mangels Beteiligung absagen mussten, rangierten wir auf dem 12. und damit letzten Tabellenplatz. Leider sollte auch diesmal wieder der Personalmangel zuschlagen, aber wir entschlossen uns, trotzdem nur zu fünft zum Turnier zu fahren und erstmals eine regelkonforme Ausleihmöglichkeit in Anspruch zu nehmen. Dabei wird vom jeweiligen Schiedsgericht ein fehlender Spieler ersetzt, wenn eine Mannschaft ansonsten nicht spielfähig wäre.

Eine starke Vorrundengruppe wartete mit dem TSV 1, dem PSV Wengerohr und dem SK Prüm auf uns. Trotz eines starken Einstiegs mit 2 Gewinnsätzen konnten wir leider nicht in die Hauptrunde der besten 6 einziehen, aber mit zunehmender Turnierdauer lief es dann wieder besser. Alle Gastspieler erwiesen sich als gute Verstärkung, fanden sich schnell in unser Spielsystem ein und wir wurden schließlich 7. des Turniers. Mit einem Plus von 6 Punkten verbesserten wir uns damit auf Tabellenplatz 10.

Wir bedanken uns bei allen Gastspielern sowie dem TSV für das Ausrichten des Turniers. Sollte zwischenzeitlich keine weiterere Turniermeldung eingehen, findet das letzte Turnier der Saison am 31.03. in Bernkastel-Kues statt (ausgerichtet vom PSV Wengerohr).

Wir suchen nach wie vor weitere Mitspieler zur Verstärkung unserer Truppe - talentierte Anfänger genauso wie Wiedereinsteiger aller Altersgruppen.

 VB 2019 3VB 2019 2VB 2019 4

 

 

Unterkategorien