Drucken
Kategorie: VB-Saison 2017/18

Am 04.02.2018 nahm der SV Monzelfeld am 4. Vorrundenturnier der Volleyball-Mosel-Liga-A der Saison teil. Gespielt wurden die Sätze wieder bis zum Erreichen von 15 Punkten. Anwesend waren nur 10 von 12 Mannschaften, deshalb wurde die Vorrunde in zwei 5er-Gruppen aufgeteilt. Der SVM erwischte dabei eine sehr starke Gruppe, was sich daran zeigte, dass sich 3 der Gegner am Ende des Turniertages die Plätze 1-3 teilten.
Der SVM setzte von Anfang neue Mannschaftsmitglieder ein, was besonders zu Turnierbeginn mit einigen Abstimmungsproblemen und Unsicherheiten einherging und zu Punktverlusten führte. Immer wieder wurden einzelne Sätze gewonnen, aber im Direktvergleich lag der SVM stets mit nur 1 oder 2 Punkten hinten. So schaffte es das Team leider erneut nicht in die Hauptrunde und es ging um das Sichern möglichst vieler Punkte für die Gesamttabelle.
Mit Voranschreiten des Turniers wuchs das Team mehr und mehr zusammen und man konnte ein Stück weit die alte Harmonie aus vergangenen Jahren wiedererkennen, was besonders in den letzten Begegnungen zu sehr spannenden Spielen führte. Am Ende belegte die Mannschaft den 9. und damit vorletzten Platz. Sieger des Turniers wurde der Gastgeber TV Bitburg.
Solange sich das Team des SVM zukünftig nah beim Verfolger in der Gesamttabelle, dem SFG, platzieren kann, bleibt das Saisonziel Klassenerhalt gesichert. Aber die Zielsetzung für das nächste Turnier ist wieder einmal die Hauptrunde zu erreichen.

Das nächste Turnier findet am 25.02.18 in Trier statt und wird vom PST Trier ausgerichtet.

Die Abteilung Volleyball des SV Monzelfeld sucht Mitspieler zur Aufstockung des Teams. Es sind Wiedereinsteiger aus dem Bereich Volleyball ebenso willkommen wie Sportler aus anderen Bewegungssportarten oder auch talentierte Anfänger. Wir trainieren jeden Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr in der Bürgerhalle in Monzelfeld. Bitte vorher kurz anmelden unter Tel: 06531-6442 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zugriffe: 3830