Drucken
Kategorie: VB-Saison 2017/18

Team2018Am 28.01.2018 nahm der SV Monzelfeld am 3. Saisonturnier der Volleyball-Mosel-Liga A in Wengerohr teil.
Gespielt wurden die Sätze wieder bis zum Stand von 15 Punkten, ohne Zeitbegrenzung. Diese Regelung führte wieder zu vielen spannenden Duellen, bei denen der ein oder andere Rückstand doch noch in einen Satzgewinn gewandelt werden konnte.
So auch beim ersten Gegner des SVM. Der TV Bitburg wähnte sich schon nach einem knappen ersten Satzgewinn und einem deutlichen Vorsprung im zweiten Satz auf der Siegerseite, da arbeitete sich unser Team wieder heran, zog vorbei und holte sich den Satzpunkt.
In den folgenden Sätzen aber nahmen Abstimmungsprobleme und Unsicherheiten der Mannschaft zu und viele Punkte gingen verloren. Dennoch war der Einsatz neuer Mannschaftsmitglieder wichtig und nötig, um Spielerfahrung zu erlangen. Zwar wurden einzelne Sätze hier und da gewonnen, aber leider nie beide zusammen und noch dazu mit Punktrückständen im Direktvergleich. So schaffte es das Team diesmal auch nicht in die Hauptrunde. Am Ende belegte die Mannschaft den 11. und damit vorletzten Platz. Sieger des Turniers wurde der PST Trier.

Das Saisonziel Klassenerhalt ist aktuell noch nicht in Gefahr, aber der SVM hat dennoch einiges zu tun um wieder in seine alte Form zu finden. Aktuell steht das Volleyballteam des SVM auf Platz 9 der Gesamttabelle.

Für den SVM spielten: Verena Kartz, Katrin Linke, Isabell Wagner, Doreen Weirich, Dirk Burg, Nico Geisen, Andreas Sander, Raik Schmidt und Klaus Winschu.

Das nächste Turnier findet bereits am 04.02.18 in Bitburg statt.

Die Abteilung Volleyball des SV Monzelfeld sucht Mitspieler zur Aufstockung des Teams. Es sind Wiedereinsteiger aus dem Bereich Volleyball ebenso willkommen wie Sportler aus anderen Bewegungssportarten oder auch talentierte Anfänger. Wir trainieren jeden Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr in der Bürgerhalle in Monzelfeld. Bitte vorher kurz anmelden unter Tel: 06531-6442 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zugriffe: 2907