VB 2019 1Am 20.01.19 fand in der Toni-Chorus-Halle in Trier das 4. Vorrundenturnier der aktuellen Mixed Mosel Liga A statt. Ausrichter war der Trimmelter SV.

Da wir bereits ein Liga-Turnier mangels Beteiligung absagen mussten, rangierten wir auf dem 12. und damit letzten Tabellenplatz. Leider sollte auch diesmal wieder der Personalmangel zuschlagen, aber wir entschlossen uns, trotzdem nur zu fünft zum Turnier zu fahren und erstmals eine regelkonforme Ausleihmöglichkeit in Anspruch zu nehmen. Dabei wird vom jeweiligen Schiedsgericht ein fehlender Spieler ersetzt, wenn eine Mannschaft ansonsten nicht spielfähig wäre.

Eine starke Vorrundengruppe wartete mit dem TSV 1, dem PSV Wengerohr und dem SK Prüm auf uns. Trotz eines starken Einstiegs mit 2 Gewinnsätzen konnten wir leider nicht in die Hauptrunde der besten 6 einziehen, aber mit zunehmender Turnierdauer lief es dann wieder besser. Alle Gastspieler erwiesen sich als gute Verstärkung, fanden sich schnell in unser Spielsystem ein und wir wurden schließlich 7. des Turniers. Mit einem Plus von 6 Punkten verbesserten wir uns damit auf Tabellenplatz 10.

Wir bedanken uns bei allen Gastspielern sowie dem TSV für das Ausrichten des Turniers. Sollte zwischenzeitlich keine weiterere Turniermeldung eingehen, findet das letzte Turnier der Saison am 31.03. in Bernkastel-Kues statt (ausgerichtet vom PSV Wengerohr).

Wir suchen nach wie vor weitere Mitspieler zur Verstärkung unserer Truppe - talentierte Anfänger genauso wie Wiedereinsteiger aller Altersgruppen.

VB 2019 3VB 2019 2VB 2019 4